Samstag, 1. September 2007

Sneak Preview 29.08.2007: 28 Weeks later

28 Weeks Later
Horror - Großbritannien/USA 2007
FSK: keine Jugendfreigabe - 100 Min. - Verleih: Fox
Start: 30.08.2007

Sechs Monate nach Ausbruch des verheerenden Rage-Virus in England hat die Armee die Infizierten gestoppt und in London die Ordnung wiederhergestellt. Einer der ersten bei der Rückbesiedelung ist Don Harris (Robert Carlyle), der seine Frau Alice (Catherine McCormack) im Stich ließ, um sich vor den Zombiehorden zu retten. Als er mit seinen beiden Kindern, der Teenagerin Tammy (Imogen Poots) und dem 12-jährigen Andy (Mackintosh Muggleton) in die Sicherheitszone zieht, bricht das nun mutierte Virus erneut aus. Trägerin der Seuche: Alice.

Turbo-Zombies fallen wieder über die Welt herein im Sequel zu Danny Boyles Untoten-Schocker "28 Days Later". Diesmal zeigt der Spanier Juan Carlos Fresnadillo, der schon den rätselhaften Thriller "Intacto" schuf, sein Talent für den spannenden, apokalyptischen Horrorstoff.

---
Die Wochen davor habe ich es immer als Sneak getippt. Diesmal nicht, denn der startet schon morgen. Zum Film: ein ziemlicher "Jump & Run" Film mit Ballerei und ekligen Szenen. Was mich extrem nervt: wieso kann man in keinem Actionfilm mehr eine ruhige Kameraführung sehen. Jeder meint, daß Actionszenen noch durch wackelige Kamera unterstützt werden müssen. Das nervt.

Die Geschichte des Films paßt auf einen Bierdeckel und die positiven Aspekte des Films auch. Hängen bleibt nicht viel und so wird man den schnell vergessen.

6 / 10 "Friendly Fire"

1 Kommentar:

  1. naja, positives gibt es schon einiges hervorzuheben:
    1. die gore-szenen sind nich so "halt voll drauf, mann", sondern eben gerade durch das schnelle gewackel eher reinrassiges kopfkino

    2. der soundtrack ist sowas von oberhammer und schafft mit den bildern des entvölkerten london eine so dichte und düstere atmosphäre, wie man es in letzter zeit sehr selten mal im kino erlebt hat.

    AntwortenLöschen