Dienstag, 18. September 2007

Prison Break S03E01 - Orientacion


Die erste Folge nach einer realtiv kurzen Pause, die sich aber wie eine Ewigkeit angefühlt hat.
Michael ist in Sona und wird dort wohl auch nicht so schnell rauskommen. Auf diese Situation konnte er sich nicht intensiv vorbereiten und auch seine Tattoos werden ihm wohl jetzt nicht mehr helfen. Auf sich allein gestellt umringt von Feinden in einem düsteren Endzeitszenario, bei dem MAD MAX aussieht wie ein Kinderfilm.

Achtung Spoiler (ab hier werden Details verraten, die keiner wissen sollte, der es noch sehen will):

T-Bag ist auch wieder mit von der Partie, ebenso Bellick und Agent Mahone. Mahone sucht den Kontakt zu Scofield, weil er in ihm seine "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte sieht. In dem Knast herrscht geordnetes Chaos. Nach einem blutigen aufstand wurde das Gefängnis aufgegeben und nur noch von außen bewacht. In dem Knast ist ein despotischer Herrscher an der Macht, der mit brachialen Leben /Tod Regeln seine Macht festigt. Diesem kommt Michael in die Quere und wird von einem Insassen zu einem Kampf auf Leben und Tod herausgefordert.
T-Bag hat sich inzwischen an den Herrscher herangeschmissen und sein Vertrauen ergattert.
Nach guten Tipps von Mahone an Michael, knockt dieser in dem Kampf seinen Gegner aus. Aber die Regeln sagen, daß nur einer den Ring lebend verlassen darf. Von Gewissensbissen geplagt zögert Michael und Mahone greift für ihn ein und tötet den Gegner.
In der Zwischenzeit setzt Lincoln alles daran, seinen Bruder auf diplomatischen und juristischem Weg zu befreien. Aber die "Manana-Mentalität" der Behörden macht ihm zu schaffen und verzögert alles. Eine Frau spricht ihn an und zeigt ihm ein Video von seinem gekidnappten Sohn und sagt, daß sie seinen Sohn und Sarah in der Gewalt haben. Sie fordern, daß Michael einer wichtigen Person in dem Gefängnis zur Flucht verhilft...

Hier der Trailer zur S03E02:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen