Sonntag, 19. August 2007

DVD Check: Butterfly Effect 2

Butterfly Effect 2
(The Butterfly Effect 2)

DVD - Thriller/Science Fiction - USA 2006
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 89 Min. - Anbieter: Warner Home Video
Leihstart: 08.12.2006

Während Nick mit Freundin Julie und Freunden am See weilt, greift daheim der Rivale nach der Macht im Büro. Auf der Rückfahrt passiert die Katastrophe: Ein Truck rammt Nicks Auto, schwangere Geliebte und Freunde verlieren ihr Leben. Aus dem Krankenhaus entlassen, entdeckt Nick sein Talent, in die Vergangenheit zu reisen. Kurzerhand vereitelt er den Unfall, und alles wird gut. Jetzt will er auch noch die Karriere in der Vergangenheit forcieren. Doch nicht alle Folgen für die Gegenwart sind gewollt.

----
Erics Meinung: Tja, das ist schon ein Kreuz mit den Sequels. Aber da mich "Butterfly Effect" in der Sneak Preview am 4.8.2004 so vom Stuhl gehauen hat, dachte ich mir, ich geb dem Nachfolger mal eine Chance und klickte den Film bei Netleih an. Das hätte ich besser nicht getan.

In der Einführungsphase bleiben die vorgestellten Figuren allesamt unsympathisch. Ein Boss-Model-Look-a-like (Nick), ein Highschool-Schönchen, die was mit Kunst machen will, der Kumpel des Boss Models (typischer Loser, der nur von dem Erfolg des Boss-Models lebt) und dessen Freundin, über die man außer Ihrem Namen nichts erfährt.

Das war die Einführungsphase, dann der Knall und dann seine Versuche alles wieder richtig zu machen. Und irgendwas ist da noch mit einem Start-up Unternehmen, in dem er arbeitet...

Seine Rückreisen in der Zeit bleiben mehr oder weniger zusammenhanglos und haben bei weitem
nicht den Charme von Teil 1. Tut euch einen Gefallen und macht einen Bogen um diese DVD, wenn euch der 1. Teil gefallen hat.

3 / 10 geplatzte Reifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen