Donnerstag, 14. August 2008

Kinocast #83: "Der Sohn von Rambow"



Der Sohn von Rambow (Son of Rambow)
Komödie - Großbritannien 2007
Verleih: Senator
Start: 21.08.2008
Web: http://www.dersohnvonrambow.de/

Filme und Musik sind für den elfjährigen Will (Bill Milner) strengstens verboten, zieht ihn seine keusche Mutter doch unter den Idealen einer puritanischen Glaubensgemeinschaft auf. Als ihm Schulrabauke Lee (Will Poulter) eine Raubkopie von "Rambo" zeigt, geht die Fantasie mit dem schmächtigen Jungen durch: Fortan spielt er als Sohn von Rambow die waghalsigsten Stunts nach, während Lee den Spaß filmt - was die Schüler an ihrem Internat begeistert.

Anfang der 80er Jahre entdecken zwei britische Boys ihr Gespür für Home-Made-Movies. Sie entwickeln viele schräge Ideen in dem humorvollen Abenteuer ums Älterwerden von "Per Anhalter durch die Galaxis"-Regisseur Garth Jennings, der rau und subversiv wahre Freundschaft propagiert.

---

Ladet euch den Podcast hier: DOWNLOAD KINOCAST #83.mp3

Sneak: "Der Sohn von Rambo" ...und seine Geschwister.

Live aus dem Foyer des Kinos, direkt nach der Sneak. Die ersten Eindrücke sind noch frisch, die Tränen der Rührung weggewischt und es kann losgehen. Eric begrüßt heute: Sebastian, Michael, Fabe und Dobby.

Themen heute
- Kinder die Rambo gucken
- Alf
- Dexter
- Cloverfield
- Planet Terror
- der "Battle of the year" Breakdance Contest in Hannover / Meet and greet mit Fabe und Eric
- nächste Woche "THE DARK KNIGHT" - Wer schaut wo?
- und vieles mehr...

>>> Musik: Makrolon Freestyle Project -
"Check Your Body (Makrolon Remix)" <<<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen