Sonntag, 18. Januar 2009

Kinocast in eigener Sache

Aufgrund des Erfolges des Kinocast haben wir beschlossen, diesem Projekt eine eigene Domain zu geben. Diese ist ab sofort unter www.Kinocast.net erreichbar. Wir können euch dort eine besseres Seitendesign und mehr Möglchkeiten der Einbindung von Audio und Video bieten. Ob wir die Beiträge von diesem Blog auf die neue Seite importieren können, müssen wir noch ausprobieren.

Euer Eric

Freitag, 16. Januar 2009

Mittwoch, 14. Januar 2009

Kinocast #104 Wen die Geister lieben






Kinocast - Der Podcast von www.Film-Gera.de

...und die anderen Geister aus Gera.
Heute wieder live aus dem Kino Gera, direkt nach der Sneak Preview mit:
Eric und Michael.

Hauptthemen heute:
1. Sneak 02-2009 -
2. englische und deutsche Filmtitel
3. Golden Globe Special
4. Midnight Movie
5. Filmgeräusche - neuer RADIO-G Podcast
6. Werbeclip für den LOSTUNLOCKED PODCAST
Ich hab ganz vergessen: Ich habe beim NACHTZUG NACH HAMBURG was gewonnen. Hört euch das mal an im "NnH 1066" Podcast an!

Hear you next Wednesday!

Musik heute von: Red River "Ghost Town"
Link zum Künstler / Band: http://www.redrivermusic.biz/




--------------------------------------------

Dieser Podcast wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von unserem Sponsor:

Montag, 12. Januar 2009

24 Staffel 7 - S07







Ich habe gerade E01 und E02 auf premiere gesehen. Das ist echt genial, daß diesmal premiere fast zeitgleich mit FOX Usa die neuen Folgen zeigt.
Und das ganze sogar auf deutsch und auch auf englisch. So muß es sein! Vielen Dank an premiere dafür!

Bei der S07E01 ging mir gleich wieder das Herz auf. Tony Almeida ist wieder dabei, allerdings scheint er böse geworden zu sein.
Aber von Anfang an: Jack muß zur Senatsanhörung, was sich ja schon in der E00 Folge Redemption angekündigt hat. Er wird dann vom FBI
geholt, weil sie Hilfe brauchen. Sein alter Kumpel Tony leitet eine Terrorzelle und hat sich Zugang zu geheimer Technik verschafft. Mittels
dieser kann er die Regierungs-Firewall durchdringen und demonstriert seine Macht, in dem er 2 Verkehrsflugzeuge fast kollidieren läßt.
Jack wird von Agent Renee Walker gebeten, sie zu begleiten bei der Suche nach Tony Almeida und der Suche nach den Hacker-Bauteilen.

Die andere Storyline handelt von dem Sohn der Präsidentin, der in E00 Redemption ermordet wurde. Dieser Mord wurde als Selbstmord dargestellt.
Der Mann der Präsidentin glaubt dies nicht und ermittelt auf eigene Faust.

Die dritte Storyline behandelt die schon in Redemption gezeigte Situation in dem Land in Afrika, in dem es einen grausamen Militärputsch gefolgt
von einem Genozid gab. Die Präsidentin ist geneigt, Truppen dorthin zu entsenden, um das Land zu befrieden.

Absolut sehenswert! 24 hat sich verändert, aber es ist irgendwie noch ein Stück besser geworden. Wenn jetzt die Präsidentin noch etwas Charisma und Tiefe bekommt,
wie die Vorgänger, dann wird es ein Knaller!

Mittwoch, 7. Januar 2009

Kinocast #103: Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht





Kinocast - Der Podcast von www.Film-Gera.de

...und die anderen Bandmitglieder der fxxking axxholes aus Gera.

Heute wieder live aus dem Kino Gera, direkt nach der Sneak Preview mit:
Eric, Michael und Sebastian.
Hauptthemen heute:
1. Sneak 01 2009 -
2. Mixtapes und andere Dinge
3. Midnight Movie -
Hear you next Wednesday!

Musik heute von: The Broadcast Debut "Brooklyn Bridge"
Link zum Künstler / Band: http://www.broadcastdebut.com/



--------------------------------------------

Dieser Podcast wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von unserem Sponsor:

Samstag, 3. Januar 2009

Kinocast #102: Rückblick 2008 - Ausblick 2009

Bildquelle: www.Radio-G.net

Kinocast - Der Podcast von www.Film-Gera.de
Sonderpodcast

Der ultimative Jahresrücklick mit allen Kinocast - Moderatoren auf einmal an einem Tisch: Eric, Dobby, Michael und Sebastian. Live aus dem Cafe Kanitz auf dem Geraer Marktplatz.

Hauptthemen heute:
1. Sneak Rückblick 2008 -
2. Die Kinocast Top 5 Sendungen -
3. Kinofilme 2008 Tops und Flops -
4. Trailer 2008 -
5. Jeder Moderator stellt ausgewählte 2008er Filme vor -
6. Ausblick auf das Filmjahr 2009

Hear you next Wednesday!




--------------------------------------------

Dieser Podcast wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von unserem Sponsor: