Dienstag, 30. Oktober 2007

HEROES S02E06 The Line


Spoilerwarnung! Nachfolgend werden Details der Staffel 2, Episode 6 verraten, die noch nicht im deutschen Fernsehen gelaufen ist.

Sylar hat es mit Maya und Ihrem Zwillingsbruder über die Grenze in die USA geschafft. Es wird deutlich, daß er nur darauf wartet, seine Kräfte wiederzubekommen. Hiro kämpft weiter an der Seite von Kenzei im alten Japan und rettet Yaeko, die daraufhin erkennt, daß Hiro der eigentliche Held ist, in den sie sich verliebt hat. Hiro und Yaeko küssen sich, das sieht Kenzei der daraufhin die beiden an die Soldaten von "Whitebeard" verkauft. Peter und die Schwester des ermordeten Iren fahren unterdessen nach Montreal zu dem Ort, der auf dem Bild von Peter zu sehen war.
Mr. Bennett ist mit dem Haitianer in Rußland und stöbert dort einen der Verschwörer der Company auf, der im Besitz der Bilder ist. Nach Androhung vom "formatieren" seines Gehirns gibt er den Aufenthaltsort der Bilder preis und wird daraufhin von Noah Bennett ermordet.

Dienstag, 23. Oktober 2007

Prison Break S03E05 - Interference


Spoilerwarnung! Diese Folge lief noch nicht im deutschen TV

In Sona öffnen sich die Türen für den Neuankömmling Andrew Ross. Ross behauptet, Whistler zu kennen, doch Whistlers Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Susan teilt Lincoln derweil mit, dass der Ausbruch früher erfolgen muss als bisher geplant, wodurch Michael mit seinen Fluchtvorbereitungen noch mehr unter Druck gerät.
Währenddessen freundet sich T-Bag mit Schwester Mary Francis an.
Lincoln fährt mit Sofia zur See. Und Sucre macht ein Geschäft mit dem Teufel.

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Podcast #27: Sneak "Bis zum Ellenbogen"

Bis zum Ellenbogen
Komödie - Deutschland 2007
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 85 Min. - Verleih: Delphi
Start: 01.11.2007

Michael von Radio-G, Silli von Fettgusche.net, Fabe und meine Wenigkeit (Eric) trafen sich wieder nach der Sneak zum Gespraech ueber den soeben gesehenen Film: Bis zum Ellenbogen. Diesmal gehen die Meinungen weit auseinander...

Musik: Martin Cornel -Way out-




Ladet euch den Podcast hier:
filmgerapodcast27.mp3

Oder mit Apple-Itunes: Apple Link
RSS-Feed: http://www.filmwelt-gera.de/podcast.xml

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Podcast #26: Enttarnt - Breach

Film-Gera Podcast Nummer 26 - 10.10.2007

Sneak-Podcast wieder direkt nach der Sneak aus dem Kino!
Nach der Sneak trafen sich wieder Fabe, Michael von Radio-G und meine Wenigkeit (Eric) zum Gespraech ueber die soeben gesehene Sneak:

Enttarnt - Breach
Darsteller: Chris Cooper, Ryan Phillippe, Laura Linney
Regie: Billy Ray
Deutscher Start: 18.10.2007
Unsere Filmkritiken im Forum auf Film Gera: Link

Außerdem sprechen wir noch etwas über einen anderen Agentenfilm, der auch mal in der Sneak lief: SPY GAME

Musik: Greenroom "Spy Beats"





Hier zum Download: DOWNLOAD PODCAST

Dienstag, 9. Oktober 2007

Prison Break S03E04 - Good Fences

Spoilerwarnung! Nachfolgend werden Details der Staffel 3, Episode 3 verraten, die noch nicht im deutschen Fernsehen gelaufen ist.

Sara ist tot. Schnief. Schluchz. Es war ihr Kopf der in dem Karton am Ende der letzten Folge zu sehen war. Lincoln hat das gegenüber Sophia und Sucre bestätigt. Achja der gute alte Sucre ist mit dabei. Er hilft mit bei dem Ausbruch und hat einen coolen Auftritt als Leichenbestatter.

Michael hat inzwischen mithilfe von dem Basketball-Kid, dessen Namen ich gerade vergessen habe, den Elektroanschluß von Sona manipuliert, sodaß das ganze Gebäude einen Stromausfall hat. Lechero holt ihn zu Hilfe und sorgt dafür, daß er mit einem kleinen Trupp in das Niemandsland darf, um die Verteilerkabel auszugraben und zu reparieren. Er versteckt etwas in einem Kasten im Niemandsland und nimmt dann die Anlage wieder in Betrieb.

T-Bag hat einen der Laufburschen von Lechero um die Ecke gebracht, der für den Boß die Drogen im Gefängnis verdealt hat. Er rutscht in der Rangfolge nach und vertickt vortan den Stoff. Als erstes sichert er sich damit die Abhängigkeit von Mahone.

Beim Vergraben einer Leiche besprüht Sucre den äußeren Absperrzaun mit einer Säure, die den Stahl zerfrißt....Cliffhanger

So gehts nächste Woche weiter: Preview S03E05 Interference

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Podcast #25: Der eisige Tod / Wind Chill

Film-Gera Podcast Nummer 25 - 03.10.2007

Sneak-Podcast wieder direkt aus dem Kino!
Nach der Sneak trafen sich Michael von Radio-G, Eric von www.Film-Gera.de und die Gaststars: Tino, Christian und Begleitung zum Gespraech ueber die soeben gesehene Sneak:

Der eisige Tod - Wind Chill
Siehe auch: http://imdb.com/title/tt0486051/

Musik: Chris Juergensen -Love Dog-







Hier zum Download: http://www.filmwelt-gera.de/pcast/filmgerapodcast25.mp3

Dienstag, 2. Oktober 2007

Prison Break S03E03 - Call waiting


Spoilerwarnung! Nachfolgend werden Details der Staffel 3, Episode 3 verraten, die noch nicht im deutschen Fernsehen gelaufen ist.

Lincoln bekommt einen Umschlag durch seine Hoteltür gesteckt. Darin sind die Geisel-Fotos von Sara und LJ. Lincoln besucht wieder Michael in Sona und zeigt ihm die Fotos von Sara und LJ. Auf einem der Fotos, die Lincoln in seinem Hotelzimmer fand, versucht Sara versteckte Hinweise auf ihren Aufenthaltsort zu geben. Michael setzt daraufhin alles daran, mit Sara zu telefonieren. Das einzige Handy in Sona ist in Lecheros Besitz. Um an das Telefon zu kommen, benötigt Michael T-Bags Hilfe. Desweiteren lernt Michael Whistler näher kennen und erfährt wie dieser in Sona gelandet ist. Mahone, der unter dem Entzug der Medikamente immer mehr leidet, erfährt derweil von seinem Verteidiger, dass sein Prozess frühestens in einem Jahr stattfindet. Er bekommt mit, daß Michael und Whistler paktieren und schließt daraus, daß sie fliehen wollen. Daraufhin stellt er Michael zur Rede. Bei diesem Gespräch hört auch Bellick mit, der sich gerade Schuhe in einer Zelle klauen wollte.
Lincoln startet einen Befreiungsversuch für Sara und LJ, der aber schief geht. Daraufhin bekommt er einen Anruf der Kontaktperson der Entführer, die ihm sagt, daß im Keller bei dem Müll eine Päckchen für ihn liegt. Er öffnet das Päckchen, wir sehen nur einen Bruchteil einer Sekunde irgendetwas und CUT...bis nächste Woche. Hier das Single Frame, von dem was man sieht:

Montag, 1. Oktober 2007

Deja vu? Der Trailer von FUNNY GAMES

Und wieder einmal versucht ein deutscher Regisseur im Ausland Fuß zu fassen. Und wie könnte man das wohl besser, als einen Festival-Überraschungserfolg einfach mit mehr Geld und bekannten Schauspielern nochmal zu drehen. Aber warum was neues erfinden, wenn man Szene für Szene kopieren kann? Schaut selbst:

Das Original von 1997:


Das Remake von 2007: